Samstag, 24. Oktober 2015

Tag 6

Erneut Ximen Viertel = Shoppen

Nach dem gestrigen Tag habe ich einige Titel, welche ich zum Kaufen gesehen habe und ich nicht wusste, ob ich diese schon habe oder nicht überprüft und siehe da: ich hab diese Titel nicht in der Sammlung und war sicher, diese gestern in Ximen zum Kaufen gesehen zu haben!

Also ging es nochmals auf nach Ximen!

Das Problem: der eine DVD Laden hatte geschlossen (dieser nahe der Ximen MRT Station) und den anderen Laden (5 Music) hab ich nicht mehr gefunden!

Ich suchte so lange nach dem 5 Music Laden, dass der erste Shop inzwischen geöffnet hatte! Und dort war es nicht, wo ich die Filme sah!

Nur Dank GPS (die nächste Handyrechnung wird damit teuer) und nach ca. 2 Stunden hab ich dann den Laden gefunden und somit auch die Filme!

Zufällig sah ich auch, dass es in Ximen eine andere Kinokette gab, wo Knock Knock noch lief, allerdings nur um 23.45 Uhr, was mir zu spät war (weil dann per Taxi zum Hotel) und so wichtig war mir dieser Film nicht!

MRT Station = Ximen

Guang Hua Digital Plaza
 2. Versuch - diesmal mit der Anleitung* welche ich beim 1. Versuch vergssen hatte! Und siehe da: problemlos gefunden! Zuerst diverse kleine DVD Shops (Ca. 4 Stück würde ich sagen) und dann das heissersehnte Guang Hua Digital Plaza gefunden! Ein ganzes Haus mit ca. 5 Stockwerken nur voller Elektronikgeräte! Hier bekommt man alles!
Jeodoch hat es dort selbst nur einen DVD Shop - im dritten Stock, jedoch mit sehr grosser Auswahl (auch einige Importe, z.B. aus Hong Kong)! Man kann den Angestellten auch nur Cover zeigen (IPhone und Co. macht es möglich) und deren Sklaven gehen dir den Titel dann sofort holen, wenn er im Geschäft vorhanden ist!

Das Shoppen hat grossen Spass und Zeit gekostet, da ich wirkich sorgfälltig gesucht habe, auch in den kleineren Läden nahe des Plazas (auch dort Importe, z.B. UK Importe) und ich fand sehr sehr viele Filme!

Am Ende dieses Tages waren es nun 103 Filme, welche ich bisher gekauft hatte! Die Erwartungen wurden deutlich übertroffen!

 * Wegbeschreibung wie man den Plaza und die Shops rundherum findet bzw. mit dieser findet man zuerst die kleinen Läden und am Ende zum Plaza:
"Du fährst am besten mit der blauen MRT-Linie bis zur Haltestelle Zhongxiao-Xinsheng, dort gehst du am Ausgang Zhongxiao Elementary School wieder an die Oberfläche, drehst dich zwei Mal nach rechts und läufst die nächste Gasse (Zhongxiao East Rd, 2nd Sec, 121 Lane) links rein (bei der Mega Bank). Einige Meter weiter befindet sich ein kleiner Laden, der eine relativ große Auswahl an Blu Rays bietet - auch 2nd Hand-Importe aus HK). Die nächst größere Straße ist die Xinsheng South Rd, Sec. 1, Lane 12, dort findest du viele Läden mit Filmen und Elektronik-Kram, sowie Imbisse. Gehst du dann rechst auf die Bade Rd, Sec 1, 82 Lane und über die Straße läufst du direkt auf das Guang Hua Digital Plaza zu. Im dirtten Stock, wenn ich mich recht entsinne, gibt es dann auch einen sehr großen und preislich moderaten Filme-Laden."

Mos Burger
Dort am Abend gegessen - Fast Food aus Taiwan und braucht sich hinter Mac/Burger King und Co. nicht zu verstecken, wenn nicht sogar feiner & vielfälltiger - mehr dazu dann im späteren Kapitel "Essen"! Hab per chinesischer Speisekarte bestellt und einfach mit dem Finger auf ein Bild gezeigt, welches lecker aussah:-)

Da haben wir ihn: Guang Hua Digital Plaza


Trolley voll! Am Ende der Reise musste ich folgendes entsorgen: 90% aller Kleider, alle WC Artikel, Reiseführer, Sonnenbrille, Schirm! Ich wusste schon, warum ich keine wertvollen Kleider oder eine Jacke mitnahm:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen