Samstag, 24. Oktober 2015

Tag 10

Heute ging ich es sehr gemütlich an! Länger geschlafen, viel Kaffee trinken, einfach entspannen!
Es war nun auch der erste Regentag in Taipei, aber ein echter Taifun oder Tropensturm ist bis dahin noch nicht aufgetaucht!

Ich hab auch schon etwas gepackt und aussortiert, weil der Trolley mit Filmen gefüllt war!

Heute stand nicht viel auf dem Programm: noch paar Mitbringsel besorgen, vielleicht doch noch Mal im Digital Plaza nach der Formosa Box suchen und dann stand noch ein Kinobesuch an:

Crimson Peak wurde mir bis nach Taipei empfohlen und der Film lief auch hier seit dem 16.10! Und dieser Kinobesuch hat sich mehr als gelohnt - ein durch und durch toller Film und Mix aus Liebesgeschichte, Spukhaus/Geister Grusel mit Anleihen an die alten Hammer Filme (Gothic Stil) und/oder den Italienischen Giallo (bei den Morden, Kameraführung, Farben à la Suspiria)! Die Optik und Bildsprache ist der Wahnsinn, nur schon deshalb lohnt sich der Film! Auch die Schauspieler sind durch die Bank weg toll besetzt agieren  überzeugend und auch die CGI Effekte sind extrem stark (hätte ich nicht für möglich gehalten, so gute CGI Geister kreiert zu sehen)!

Schöner Film, unbedingt im Kino ansehen! Freu mich schon auf die Blu Ray (bei der Optik verzichte ich auf die DVD):-)










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen