Samstag, 24. Oktober 2015

Hinreise / Heimreise

Hin- und Heimreise

Hinreise:

Samstag 10.10.15:
Per Zug direkt von Bern nach Frankfurt, vier Stunden. Dann per Taxi (ca. 30 Euro) zum Flughafen Frankfurt bzw. ins Hotel Park Inn nahe des Frankfurter Flughafens!

Ist alles gut gegangen! Das Hotel ist sehr gut! Gratis Internet, extrem schöne Zimmer, gute Küche!
So gab es in dieser Woche nach 400g Rindsfilet und Carpaccio vom Irish Angus Filet und Irish Angus Filet 350g das 3. Mal Fleisch in dieser Woche - ein Wiener Schnitzel! Es war okay & gut!

Sonntag 11.10.15:
Abflug mit China Airlines! Flug hatte nur ganz wenige Turbulenzen, alles planmässig verlaufen, alles gut gegangen!
Unterhaltungsprogramm anders als z.B. in einem Swiss Flug und hab erst gegen Ende des Fluges herausgefunden, wie es funktioniert, typisch ich:-) Essen war gut, nur das Fischgericht hab ich sein lassen! Flug ging ca. 12-13 Stunden! Schlafen konnte ich nicht! Ich fliege nicht gerne!

Montag 12.10.15:
Ankunft in Taiwan bzw. Taoyuan (alle internationalen Flüge gehen von hier aus und kommen hier an) am Flughafen! Früher als es die Reisedokumente vorsagten! Wir sind schon ca. 05.40 Uhr gelandet! Hatte also den ganzen Tag vor mir!
Durch Zoll etc. kein Problem! Kein Problem dass ich zu viel Geld dabei hatte (man darf ja immer nur limitiert einführen, aber ich wollte viel shoppen und musste ja auch das Hotel noch zahlen, da ich keine Kreditkarte habe)! Hatte es ja aufgeteilt (glaub an 5 verschiedenen Orten, Handgepäck und Trolly) und niemand wollte wissen, wie viel ich dabei hatte! Dann per Taxi (ca. 1 Stunde) vom Flughafen nach Taipei! Ich gehe gerne per Taxi, so hat man wenig Stress, man weiss wo man endet und kann dabei die neue Umgebung anschauen!
Kosten für die Fahrt: 1000 TWD (sind ca. 30 Fr.). Meist Fixpreis und die Fahrer wissen es, muss man praktisch nichts verhandeln! Es empfielht sich Name und Adresse vom Hotel in Chinesisch dabei zu haben!

Abreise:
Donnerstag, 22.10.15:
Der Rückflug ging erst um 23.30 Uhr! Hatte also noch den ganzen Tag vor mir! Allerdings hiess dies: packen, auschecken um 12.00 Uhr und danach noch etwas Zeit totschlagen, weil gross shoppen etc. lag nicht mehr drin, hatte keinen Platz mehr! Dann hat es auch leicht geregnet - bin also von Kaffee zu Kaffee geschlendert und später in einem Internetkaffee (dazu dann mehr im eigentlichen Bericht) gelandet!
Dann ca. 18.30 Uhr per Taxi (wieder 1 Stunde, wieder 1000 TWD) zum Flughafen, dort gegessen und durch den Zoll - alles gut gegangen! Mein Trolly war gar nicht zu schwer - nur 16kg (alles nur Filme).
Leider hatte der Flug dann ziemlich Verspätung - erst nach 01.00 Uhr nachts so dass ich meine geplanten Züge in Frankfurt Flughafen - Basel, dann Basel - Bern (4 Stunden), verpasste und nicht am Mittag, sondern am Nachmittag zu Hause ankam!
Keine Turbulenzen im Flug, essen gut, kein Fisch! Diesmal auch Filme geschaut - sehr moderner Flieger, alles per Touch Screen!
Geschaut habe ich: Schund Terminator Genisys, Schund Jurassic World und den auch beim 2x Schauen sehr überzeugneden Dragon Blade!
Flug dauerte länger als der Hinflug (ca. 14 Stunden) und es war sehr unbequem! Schalfen nur phasenweise und dann immer wieder erwacht, meist nach einer Stunde!
Zoll in Frankfurt auch kein Problem - niemand wollte den Koffer mit den 109 Filmen geöffnet sehen:-)

Horrorvorstellungen vom Fliegen:
Ich habe drei Horrorvorstellungen vom Fliegen:
1. Flugzeug bricht in der Luft auseinander, man wird nicht ohnmächtig und bekommt das alles mit und fliegt bewusst und alles mitbekommend Richtung Erde dem nicht weichen Ziel entgegen!
2. Flugzeug fällt ins Meer, man überlebt aber ertrinkt!
3. Flugzeug fällt ins Meer, man überlebt aber wird von einem Hai gefressen!

Als ich sah, dass 90% der Reise über Land waren, hat mich das stark beruhigt weil somit Punkte 2. und 3. sicher nicht eintreffen würden:-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen