Samstag, 24. Oktober 2015

Tag 3

Lots Home Videothek
Gestern Abend (dunkel) gesucht und nicht gefunden! Nun am Morgen bzw. Vormittag probiert! Im Hotel per WLAN bzw. Google Map noch geschaut, dass es sehr nahe der Longshan Tempel MRT Station sein muss!
Doch auch jetzt nicht gefunden! Auch erneut nicht Mal die Strasse gefunden = Lots Home Videothek wird nicht mehr gesucht! Ich gab es auf!

Frühstück
War im Starbucks! Ich esse nie was Grosses am Morgen / Vormittag! Ich kann auch gut erst Stunden nach dem Aufstehen was essen! Kein Problem!

Underground City Mall
Das Underground City Mall ist ein riesiger Komplex (glaub hat über 70 Exit Wege zum Bahnhof) aus unendlich vielen Geschäften und Restaurants! Dort Mal durchgelaufen - unendlich viele Shops jedoch nur 1 DVD Laden gesehen, der jedoch noch geschlossen hat! Dazu auch Maid Cafes à la Akihabara! Für später gemerkt!

MRT = Taipei Main Station oder zu Fuss durch eines der unzähigen Ein- und Ausgänge!


Longshan Tempel

Da die Fotos gestern am Abend nicht gut gekommen sind (Handy war ja am aufladen und die Bilder hab ich mir der Digitalkamera gemacht) erneut vorbeigegangen (liess sich gut einrichten, weil ich ja nach der Lots Home Videothek in der Umgebung gesucht habe) und Fotos gemacht! Auch am Tag sehr viel Volk dort!

Viel shoppen
Beide Sage Einkaufskomplexe durchsucht (Shoppen und essen allgemein wie immer top), jedoch nicht empfehlenswert wer Filme kaufen will! Fehlanzeige!

Dann versucht den Guang Hua Digital Plaza zu finden - diesen gar nicht gefunden, jedoch hatte ich die Wegbeschreiung auch nicht zur Hand!

Sun Yat-Sen Memorial Hall
Wer die Chiang Kai-Shek Halle besucht, sollte dann auch noch die Sun Yat-Sen Halle besuchen! Diese fiel mir gestern auf, als ich auf dem Taipei 101 war und in der Umgebung dann auf diese Halle blickte! Sun Yat-Sen war ein chinesischer Revolutionsführer (nach 2000 Jahren Bestehung haben sie das Kaiserreich aufgelöst) - filmisch wurde dies u.a. in 1911 Revolution (Jackie Chans 100. Film, jedoch nur Mittelmass) biographisch gezeigt!

MRT = Sun Yat-Sen Memorial Hall

Ticket Sonne Mond See
Da ich morgen plante, den Sonne Mond See zu besuchen, wollte ich schon heute das Ticket kaufen, weil ich wusste, dass der Bus um 07.00 Uhr morgens abfährt!
Doch ich wusste nicht genau wo - QSquare, Taipei Main Station und dann gab es Bus Stationen Terminal A und B im Westen! Ich tat mich aber schwer was die Orientierung angeht -  am King Bus Schalter verwies man mich auf den Bus Terminal Bahnhof!
Und als ich dann auf einer Karte am lesen war und herausfand, wo ich nun hin musste, führte mich im gleichen Moment eine junge Taiwanesin den ganzen Weg bis zum Abfahrtsort des Bus Terminals hin! Sehr hilfsbereit - sie hatte gesehen dass dort ein Ausländer etwas studierte und eventuell Hilfe brauchte und sie lief mit mir die ganze Strecke bis dorthin! Hat mich an meinen Japan Urlaub erinnert, wo uns damals eine Japanerin zur Godzilla Statue geführt hat:-)

Das Ticket für die 8stündige Busfahrt an den Sonne Mond See kostete ca. 800 TWD = 24 Fr.! In der Schweiz zahle ich für 1 Stunde Zugfahrt etwas das fünffache von diesem Preis!!!

Danach musste ich schauen: langt mir die Zeit vom Hotel bis zum Bus Terminal? Die erste MRT U-Bahn fährt um 06.00 Uhr los, der Bus fährt um 07.00 Uhr los - also 1 Stunde Zeit und es reichte gut! Ca. 30 Minuten hatte ich von der MRT Station vom Hotel bis zum Bahnhof (mit einmal umsteigen versteht sich) und dann noch ca. 10-15 Min. Fussweg!

Shoppen
Im Underground City Mall nun den inzwischen geöffneten DVD Laden besucht - jedoch nichts gefunden! Auch sonst gibt es ausser diesem Laden keine DVDs/Filme im Underground City Mall! Dafür Unmengen an Figürchen, Anime Zeug, Kleider, Fress-Möglichkeiten, Maid Cafes und Videospiel Läden wohin das Auge reicht (jedoch nur moderner Quatsch bis auf einen Laden der auch Used Kram verkauft hat)

Orientierung
Weil ich nun immer mir dem U-Bahn bis zu meinem Hotel fuhr und nicht mehr zu Fuss, wusste ich den Fussweg nicht mehr:-) Musste also nach einer MRT Station bzw. wieder zu Bahnhof laufen und dann per U-Bahn nach Hause!

Sun Yat-Sen Halle




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen