Samstag, 24. Oktober 2015

Tag 5

Tagesausflug Houtong
Houtong = Katzendorf bei der Zugstation Houtong! Für mich als Katzenliebhaber ein klares Must See!


Ticket & Zugfahrt
Um das Ticket zu kaufen, begab ich mich in die grosse Halle beim Hauptbahnhof! Die Houtong Station habe ich als Bild gedruckt gehabt und hatte ich dabei! So konnte ich nur das vorweisen, und die gute Dame am Schalter druckte mir das Ticket!

Zum Glück sagte sie mir die Zeit - denn sonst stand nichts in Englisch auf dem Ticket! Nicht die Zug Nummer, nicht welches Schriftzeichen ist Taipei, welches Houtong, nicht welche Gleis, nicht welche Zug Linie, nicht die Destination etc.

Anhand der Zeit, die ich wusste, konnte ich mich an den Anzeigen über den Schaltern orientieren! Da stand die Zug Nummer, da stand das Gleis, die Zeit und um welche Zuglinie es sich handelt!

Anhand des ausgedruckten Bilders mit der Houtong  Station wusste ich auch, wie diese Station in Chinesisch hiess und verglich es mit den Tickets, damit ich wusste, welches ich zuerst brauchen muss!

Die Fahrt dauerte ca. 1 Stunde und was mühsam war, war folgendes:
die Stationen wurden nicht aufgezeigt im Zug wie z.B. bei der U-Bahn oder im Super Schnellzug! Ich musste bei jedem Stopp nach draussen auf das Stations-Schild schauen, wo die Station immer auch auf Englisch stand (und auch die letzte und die nächste Station standen auf dem Schild) um zu wissen, wo ich nun raus muss! Lediglich ein Sprecher verkündete die Namen der Stationen, aber mehrheitlich war dies unverständlich!

Das Bild hatte ich ausgedruckt dabei und ging damit zum Schalter! Houtong steht dort in Englisch und in Chinesisch! Daher wusste ich auch, welches Ticket für die Hin- und welches Ticket für die Heimreise bestimmt war - ich wusste nämlich wie Houtong in Chinesischen Schriftzeichen aussah! Zur Orientierung: Ruifang ist die Station vor Houtong, Sandiaoling wäre die nächste Station!





Cat Village Houtong
Das Katzendörfchen selbst hat mir gut Gefallen! Natürlich auch viele Touristen, aber wer gerne Katzen hat, ist am richtigen Ort! Alles total niedlich dargestellt, viele Katzen Requisiten, Bildern, Zeichnungen, Ramsch zum Kaufen und natürlich eben auch echte Katzen!

Diese sind auch alle zahm - nicht aggressiv! Bis auf 1-2 schienen auch alle gesund zu sein! Die grosse Mehrheit läuft frei umher, einige waren angebunden oder in Käfigen (nur wenige)! Die reagieren vor allem dann, wenn sie mit Fressen angelockt werden:-) Beim Fotografieren schliessen sie fast immer automatisch die Augen! Sicherlich die Folge von Fotografien mit Blitz-Licht! Es hatte auch einige Hunde, par Hühner (eingeschossen), Fische, eine Ente und auch eine kleine Spinne! Also ziemlich viele Tiere! Die Menschen, die dort in einfachsten Verhältnissen Leben, scheinen von den Touristen sehr profitieren zu können!

Dazu gibt es einige herzige Cafes und paar gute Essgelegenheiten! Die Frau, welche das Cafe führte, wohnte wahrscheinlich im 1. Stock oberhalb des Cafe! Sie hat selbst Katzen und ihr Cafe war total niedlich eingerichtet!

Gekauft habe ich dort ein Magnet und zwei T-Shirts für mich!

Für einen ganzen Tagesausflug bietet das Dörfchen aber zu wenig, so dass ich nach ca. einem halben Tag die Rückreise nach Taipei antrat!

Kino The Green Inferno
Da ich unerwartet Zeit hatte (ich dachte ja ich sei den ganzen Tag dort) ging ich nach Ankunft in Taipei ins Kino The Green Inferno schauen! Den Kannibalenfilm von Eli Roth, der in der Schweiz nicht im Kino gezeigt wird! Der Film lohnt jedoch nicht in die Sammlung gestellt zu werden! Leider mehr schlecht als recht! Gut hab ich Film dort geschaut - so hab ich eine Fehlkauf verhindert!

Preis für Kino: 320 TWD = 9 Schweizer Franken! In der Schweiz kostet Kino zw. 17-24 Fr.!

Film war Uncut, lief in Englisch mit chinesischen UT! 

Das beste an der Vorstellung war die Vorschau zum Film Scouts Guide to the Zombie Apocalypse
 = sieht nach einer sehr aufwändigen, lustigen und vor allem blutigen (sah auch sehr viel nach handgemachtem Gore aus) Zombiekomödie aus (sogar Katzen-Zombies kommen vor, kein CGI)! Titel wird sicher vorgemerkt! 

Werbung für The Green Inferno

Werbung für The Green Inferno

Kinoticket! Das E steht für die Reihe! Die 12 und die 2 für die Kino Nr. und die Sitzplatz Nr.! Preis 320 TWD!




Viertel Ximen
Ximen muss man gesehen haben, wenn man in Taipei ist! Ein modernes, flippiges, junges Viertel und dementsprechend jung, rebellisch und originell ist das Volk, welches dort zu sehen ist! Sehr viele Menschenmengen, sehr viel Gelegenheiten zum Shoppen und Essen! Trendiges Viertel! Macht Spass! 
Etwas schwer sich zu orientieren, weil Vieles sich gleicht und es so viele Kreuzungen und Nebengassen hat, die Essen/Kaufgelegenheiten bieten!
Das Modern Toilet Restaurant sah ich nicht, dafür zwei DVD Läden (u.a. wieder einen 5 Music und der 2. DVD Laden war gerade in der Nähe der MRT Station!)! Bei eingen Filmen musste ich nicht mehr sicher, ob ich diese nicht schon habe oder nicht. Einige hab ich trotzdem gekauft, andere habe ich liegen gelassen!

Dort viel gekauft = bisher 77 Filme!

MRT Station = Ximen! 




 
Dank der Uhrzeit wusste ich, wo ich hin musste! Hier stand es auch auf Englisch - auf dem Ticket stand jedoch NICHTS auf Englisch!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen